You are currently viewing 11 Fragen und ein paar Zusatzfragen an Ernst Cremer

11 Fragen und ein paar Zusatzfragen an Ernst Cremer

Ihr Motto?

„Wer nicht geht mit der Zeit, der geht mit Zeit.“

Ernst Cremer ist Mitarbeiter im Programmbereich Informationsversorgung – Dienste  am Standort Bonn

Ihre Lieblingsbeschäftigung?

Ich befasse mich gerne mit Sport – vor allem Fußball. Und interessiere mich für Geographie – es ist spannend zu sehen, wie alles zusammenhängt.

Welche Gabe würden Sie gern besitzen?

Den Frieden in der Welt herzustellen – das ist die Gabe, die ich am liebsten hätte.

Der mutigste Moment in Ihrem Leben?

Ich bin Ersthelfer. Bei einem Fußballspiel ist eine Spielerin, die schwer an Diabetes erkrankt ist, kollabiert. Ohne zu überlegen, bin ich sofort eingesprungen und habe sie versorgt, bis der richtige Notarzt da war – und das hat lange gedauert. Zum Glück ist alles gut gegangen! Ich bin froh, dass ich diese Ausbildung habe und helfen kann.

Das Schönste an Ihrem Beruf?

Dass ich selbständig arbeiten kann und nicht nur Befehle ausführen muss.

Das Schönste in Ihrem Arbeitsalltag?

Dass ich es mit Kolleg:innen zu tun habe, die echt in Ordnung sind. Die Zusammenarbeit ist nicht gut, nicht sehr gut, die ist exzellent.

Mit wem würden Sie gerne für einen Tag den Platz tauschen?

Mit dem Fußballnationaltrainer, um endlich da aufzuräumen.

Ihre Lieblingsband?

Pink Floyd und Genesis.

Ihre Lieblingsheld:innen in der Wirklichkeit?

Ärzt:innen und Rettungskräft wie Feuerwehrleute, die sollten geehrt werden – das sind Helden, die sich für andere aufreißen.

Ihre Lieblingsheld:innen in der Geschichte?

Alte Baumeister, die Pyramiden oder Kathedralen ohne große Werkzeuge gebaut haben.

Ihr Lieblingsfilm?

Zwei glorreiche Halunken, den habe ich schon x-mal gesehen.

Ihr Lieblingsbuch?

Toni Schumacher: Anpfiff

Was schätzen Sie bei Ihren Freund:innen / Mitarbeiter:innen / Kolleg:innen am meisten?

Ehrlichkeit und wenn man ein Problem hat, nicht lange damit fackeln, sondern ansprechen.

Ihr Traum vom Glück?

Zufriedenheit und Gesundheit, mehr will ich gar nicht.

Ihre Lieblingspflanze?

Meine Eltern haben sie damals im Laden verkauft… Große rote Nelken.

Ihr Lieblingstier?

Hunde, ich habe selbst zwei, die hängen mir am Herzen.

Der Fragebogen erschien parallel im ZB MED Jahresbericht 2022.

DOI (Digitalausgabe): https://doi.org/10.48664/rey0-bw82

Schreibe einen Kommentar